Life on Mars – Gefangen in den 70ern Review

Drama Krimi Mystery
10

Perfekt

Hallo liebe Filmverrückten,

nachdem die Entscheidung gefallen war hier über Filme und Serien zu bloggen ,habe ich alle Filme und Serien aufgeschrieben , die ich genial bis gut finde.

Und ich kann euch sagen, es waren weit mehr als ich dachte.

Filme und Serien sind ein sehr großes Hobby seit 20 Jahren und ich habe viele Filme und Serien kennen gelernt.

Natürlich habe ich die Liste drastisch gekürzt, denn ich denke nicht ,dass Ihr über sehr alte Filme, die auch nicht sonderlich gut waren wie “Asso”, Trashfilme wie “Death Race 2000” oder Kinderserien wie “Darkwing Duck” lesen wollt.

Jeder Film und jede Serie bekam eine Nummer und nun lasse ich nach und nach mir von Freunden, Bekannten oder der Familie eine Nummer ziehen.

Heute reden wir über 2 Serien: Life on Mars US

Sam Tyler ist New Yorker Polizist im Jahre 2008, der den Entführer seiner Freundin Jagd. Bei der Jagd wird er von einem Auto übel angefahren, woraufhin Sam regungslos auf der Straße liegenbleibt. Anschließend wacht Sam Tyler auf und muss mit Schrecken feststellen, dass er im Jahre 1973 aufgewacht ist.

Diese Szene wurde übrigens raffiniert gedreht. Schaut euch die Serie an, besonders die 1. Folge von Life on Mars US ist für mich eine der besten Serienfolgen aller Zeiten! Der Filter der Kamera und der Sound ändert sich ab dem Unfall Die Schauspieler sind alle grandios.

In der UK Version sind die Schauspieler ganz passabel, bis auf John Simm. Der ehemalige “Master” in Doctor Who ist mit seiner Rolle verschmolzen. Die restlichen Schauspieler haben es auch ganz gut gemacht, aber im Vergleich zur US Version würden sie durchfallen.

Die UK Version ist nur Etwas für Fans von britischen Filmen und Serien wie: Doctor Who, Broadchurch oder Shaun of the Dead.

Die Story von “US” und “UK” ist bis auf das Ende gleich. Gefällt euch also das Serienende nicht ,schaut euch das Ende der jeweils anderen Serie an.

ANSEHEN!

Good

  • Kameraführung
  • Story

Bad

  • Teilweise schwache Schauspieler

Summary

Eine sehr gute Serie, wobei die US-Version von Life on Mars definitiv besser ist!
10

Perfekt

Lost Password