Previews & Reviews

Hey Leute, im Dezember letzten Jahres wurde Rogue One – A Star Wars Story als SpinOff veröffentlicht. Ich hatte das Glück direkt zu Veröffentlichung diesen Titel sehen zu können, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich ja noch keine Ahnung, dass ich mal einen Blog über Filme schreiben werde. Da mich Rogue One aber über den Jahreswechsel wirklich beschäftigt hat, möchte ich eine kleine Review zum Fil...

Lust auf was Süßes? Heute möchte ich euch eine ganz andere Sendung vorstellen: Die Cupcake Sisters – im englischen auch als DC Cupcake bekannt. In dieser Serie, wer hätte es gedacht, dreht sich alles um die beiden Schwester Sophie (Kallinis LaMontagne) und Katherine (Kallinis Berman) und ihre Cupcakes bzw. ihre kleine Cupcake Bäckerei “Georgetown Cupcake” in Washington D.C. Beide...

“Ferb, ich weiß, was wir heute tun werden!” Wer diesen Satz kennt, kennt auch eine meiner Lieblingstrickserien! Für alle, die sie nicht kennen: Phineas und Ferb ist eine Kinderzeichtrickserie des Hauses Disney, in dem die Brüder Phineas und Ferb durchaus interessante Ferienbeschäftigungen vorzeigen – die dennoch nicht unbedingt zur Nachahmnung empfohlen sind. Cool sind sie dafür ...

Liebe Leser dieses kleinen Blogs, ich habe ein Schlafproblem und was würde sich besser eignen um gegen den Schlaf zu kämpfen, als noch zu später Stunde einen Film zu schauen. Ich wohne glücklicherweise direkt neben einem Kino und kann durch mein Schlafzimmerfenster die Leinwand sehen. So kam es, dass ich gestern Abend in den Genuss einer Vorstellung Passengers kam. Für diejenigen unter euch die di...

Oringe Is the New Black ist eine amerikanische Gefängnisserie. Piper Chapman hat in ihrer Jugend eine große Dummheit begannen , welche Sie nach 10 Jahren eingeholt hat. Sie selbst gehört zur oberen weißen Mittelschicht und muss im Gefängnis mit der Unterschicht klar kommen. Laura Prepon, Kate Mulgrew und Jason Biggs sind Schauspieler, die ich aus anderen Filmen und Serien erkannt habe. Ich sage nu...

Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) fährt als Ermittler zusammen mit Chuck Aule (Mark Ruffalo) auf eine abgelegene Insel , auf der eine Nervenheilanstalt liegt. Dort ist ein Patient spurlos verschwunden. Hat der Patient die Flucht im genialen durchgeführt, hatte er Hilfe? Dieser packende Pychothriller von Martin Scorsese ist fesselnd, super geschnitten, der Sound ist sehr stark und die Schauspieler ...

Hallo liebe Filmverrückten, nachdem die Entscheidung gefallen war hier über Filme und Serien zu bloggen ,habe ich alle Filme und Serien aufgeschrieben , die ich genial bis gut finde. Und ich kann euch sagen, es waren weit mehr als ich dachte. Filme und Serien sind ein sehr großes Hobby seit 20 Jahren und ich habe viele Filme und Serien kennen gelernt. Natürlich habe ich die Liste drastisch gekürzt...

Spätestens seit der Literaturgattung der Fabel wissen wir, dass Tiere in Geschichten gerne menschliche Eigenschaften besitzen und durch eine moralische Konsequenz aufzeigen können, was in der Welt der Menschen grundsätzlich falsch läuft. Mit dieser Erwartungshaltung habe ich mir Sing (2016) als kluge Persiflage auf die zeitgenössische Casting-Kultur vorgestellt. Leider wird dieses Potenzial nicht ...

Lost Password